Leiter Reststoff- und Abklinglager (f/m/d)

ITM Isotope Technologies Munich SE

Neufahrn bei Freising

Chemie

Neufahrn bei Freising

itm-radiopharma.com

Über ITM ITM ist eine biotechnologische und radiopharmazeutische Unternehmensgruppe in Privatbesitz, die zielgerichtete diagnostische und therapeutische Radiopharmazeutika und Radioisotope für die Krebsbehandlung entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Darüber hinaus entwickeln wir ein eigenes Portfolio mit wachsender Pipeline an Produktkandidaten zur zielgerichteten Behandlung von Krebserkrankungen wie neuroendokrinen Tumoren oder Knochenmetastasen. Unsere Zielsetzung besteht darin, mit der Entwicklung von zielgerichteten Radionuklidtherapien im Bereich der Präzisionsonkologie den Behandlungserfolg sowie die Lebensqualität für Krebspatientinnen und -patienten maßgeblich zu verbessern und Nebenwirkungen zu reduzieren. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich im Herzen des Forschungszentrums der Technischen Universität München (TUM). Zur Sammlung, messtechnischen Beurteilung und ggf. Abklinglagerung sowie anschließender Beseitigung der verschiedenen Reststoffe aus der Produktion und Entwicklung radiopharmazeutischer Produkte betreibt die ITM ein zentrales Reststoff- und Abklinglager. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Leiter Reststoff- und Abklinglager (f/m/d) Ihre Aufgaben: Gewährleistung des vorschriftsgemäßen, sicheren und wirtschaftlichen Betriebs des zentralen Reststoff- und Abklinglagers, dessen Erweiterung und Ausbaus sowie der fortwährenden Entsorgung der Abfälle nach KrWG und StrlSchG Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter als Fachbereichsleiter für das Reststoff- und Abklinglager (Nova 2) (f/m/d) Betriebliche Organisation der Abfall-, Umwelt- und Strahlenschutzbeauftragten; zukünftige Aufgabenwahrnehmung als Strahlenschutzbeauftragter (f/m/d) zur Leitung mit vollem innerbetrieblichen Entscheidungsbereich und Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen im Umwelt- und Strahlenschutzrecht in die betriebliche Praxis (die erforderlichen Fach- und Sachkunden im Strahlenschutz können berufsbegleitend im ersten Jahr erworben werden) Organisation der lückenlosen Buchführung aller Lagerbestände, der elektronischen Abfallnachweisverfahren sowie des Abfallkatasters und zugehörigen ESG-Reportings Organisation und Verantwortung der Reststoff- und Gefahrguttransporte von und zum Lager in Zusammenarbeit mit den Gefahrgutbeauftragten des Unternehmens Das bringen Sie idealerweise mit: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium und anschließende langjährige Berufserfahrung in den Themenfeldern Abfall- und Kreislaufwirtschaft, Entsorgungsmanagement, Logistik, Sustainability und Umweltschutz Mehrjährige Berufserfahrung als fachliche und disziplinarische Führungskraft sowie Freude an der Entwicklung spezialisierter Teams mittlerer Größe Umfassende und tiefgehende Kenntnis des Abfall-, Umwelt- und Gefahrgutrechts und Erfahrung in dessen effizienter Umsetzung in die betriebliche Praxis Mehrjährige, praktische Erfahrung in der Lagerorganisation und -logistik nebst zugehöriger Buchführung, bevorzugt in Abfalllägern Ausbildung und erste Erfahrung als Umwelt-, Abfall-, Gewässer- oder Immissionsschutzbeauftragter erwünscht Bereitschaft zum Erwerb der Sach- und Fachkunden im Strahlenschutz Sehr gute Kenntnis in MS Excel und elektronischen Abfallnachweisverfahren (ZEDAL); Grundlegendes Verständnis der automatisierten Datenerfassung und -verarbeitung mit Excel (VBA-Makros / Office Scripts), Datenbanksystemen und Skripten in Zusammenarbeit mit der IT des Unternehmens erwünscht Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, insbesondere auch in Konflikt- und Krisensituationen; Sehr strukturierte und eigenständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau zur anspruchsvollen Kommunikation mit Sachverständigen und Aufsichtsbehörden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen: Aufgrund des hohen Sicherheitsstandards der Einrichtung ist eine Überprüfung der Zuverlässigkeit nach dem Luftsicherheitsgesetz sowie der atomrechtlichen Zuverlässigkeitsüberprüfungsverordnung erforderlich. Das bieten wir Ihnen: Einen modernen Arbeitsplatz mit State-of-the-Art-Laborausstattung Spannende Herausforderungen in einem aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in interdisziplinären und hochprofessionellen Teams Eine offene Arbeitsatmosphäre in einer internationalen Firmenkultur mit kurzen Kommunikationswegen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktivem Vergütungspaket und Home Office Regelungen Wir bei ITM arbeiten alle zusammen an einem gemeinsamen Ziel - dem Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Das ist es, was uns jeden Tag antreibt und was wir mit Leidenschaft verfolgen. Dafür schaffen wir Möglichkeiten, die so einzigartig sind wie unser Team. Wir fördern Vielfalt und Inklusion - der Input unserer multikulturellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter macht uns zu dem, was wir sind. Nur gemeinsam können wir dazu beitragen, den Behandlungserfolg sowie die Lebensqualität von Krebspatientinnen und -patienten weltweit maßgeblich zu verbessern und ihnen bessere Antworten zu geben als vielleicht. Fühlen Sie sich angesprochen? Sind Sie interessiert, die Zukunft von ITM aktiv mitzugestalten und sich einem unserer engagierten Teams in einem innovativen Arbeitsumfeld anzuschließen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Die Stelle ist in der ITM Medical Isotopes GmbH angesiedelt, ein Unternehmen der ITM Gruppe. Bewerbungen werden sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch angenommen. Kontakt für Ihre Bewerbung: ITM Isotope Technologies Munich SE Human Resources Walther-von-Dyck-Straße 4 85748 Garching / München, Deutschland E-Mail: career@itm-radiopharma.com Telefon: +49 89 3298986-1709 Kontaktperson: Nadine Sürken Weitere Informationen zu ITM erhalten Sie unter: www.itm-radiopharma.com

Assistant Quality Control Microbiology (f/m/d)
   ITM Isotope Technologies Munich SE (Neufahrn bei Freising)

Review Manager (f/m/d)
   ITM Isotope Technologies Munich SE (Garching bei München)

Assistant Quality Control Microbiology (f/m/d)
   ITM Isotope Technologies Munich SE (Neufahrn bei Freising)

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
   Ingenieurbüro Grassl GmbH (Hamburg)

Bauleiter Tiefbau (m/w/d)
   Enrotec Versorgung GmbH und Co. KG (Neunkirchen)

Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Buchhaltung
   Bad Nauheimer Wohnungsbau Gesellschaft mbH (Bad Nauheim)